1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ladendetektiv erneut mit Dieben konfrontiert

Bietigheim-Bissingen. Derselbe Ladendetektiv, der bereits am Dienstag gegen 16.15 Uhr zwei Ladendiebe gestellt hatte, konnte am gleichen Tag gegen 19.25 Uhr im Einkaufsmarkt in der Prinz-Eugen-Straße in Bietigheim-Bissingen zwei weitere Tatverdächtige bei einem Diebstahl beobachten. Laut Polizeibericht sah er zunächst, wie eine 43-Jährige etwa zehn Schachteln Zigaretten in ihre Handtasche und unter ihre Kleidung steckte. Als die Frau den Markt verlassen wollte, ohne zu bezahlen, sprach der Detektiv sie an und hielt sie fest.

Nach Angaben der Polizei trat die 43-Jährige dann offensichtlich nach dem Ladendetektiv und wollte sich losreißen. Auch ihr 24-jähriger Begleiter mischte sich ein, bedrängte den Detektiv und spuckte ihm wohl ins Gesicht. Im folgenden Handgemenge wurde der Ladendetektiv leicht verletzt. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und dann vor Ort wieder entlassen. Auch in diesem Fall ermittelt die Kriminalpolizei wegen räuberischen Diebstahls. (red)