Logo

Lastwagen mit Bagger bleibt an Brücke hängen

Der Schaden an der Fußgängerbrücke. Foto: Holm Wolschendorf
Der Schaden an der Fußgängerbrücke. Foto: Holm Wolschendorf

Ludwigsburg. Ein mit einem Bagger beladener Tieflader blieb am Freitagnachmittag gegen 13.45 Uhr in Neckarweihingen an der Lucien-Tharradin-Brücke hängen und beschädigte diese. Der 48-jährige Lkw-Fahrer war in Fahrtrichtung Marbach unterwegs. Es ist bisher nicht klar, wie es zu dem Unfall kam. Durch den Aufprall lösten sich Betonbrocken aus der Fußgängerbrücke, die auf zwei Fahrzeuge stürzten. Verletzt wurde dabei niemand. Die Brücke musste nicht gesperrt werden, denn ein Statiker bestätigte, dass die Brücke vorläufig tragfähig sei. In der kommenden Woche wird die Brücke nochmals begutachtet. Die Landesstraße war kurz gesperrt. An der Brücke entstand ein Schaden von etwa 30000 Euro. Der Schaden am Bagger wurde auf etwa150000 Euro geschätzt. (red)