Kornwestheim / Ludwigsburg. Wegen eines Brands im Bereich einer Weiche im Bereich der Ausfahrt in Richtung Kornwestheim ist es am Montagmorgen zu Einschränkungen im Bahnverkehr auf der Stecke zwischen Ludwigsburg und Stuttgart gekommen. Betroffen waren nach Angaben eines Sprechers der Deutschen Bahn S-Bahnen sowie der Güterverkehr.
Der Vorfall ereignete sich zwischen 8 und 8.35 Uhr. Nach Angaben der Bahn entzündete sich dort Laub an einer Weiche. Als mögliche Ursache nannte der Sprecher einen Defekt an einer Weichenheizung. Wie es dazu kommen konnte oder warum die Weichenheizung angesprungen ist, die sonst nur im Winterbetrieb läuft, ist noch unklar. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Strecke zeitweise gesperrt werden. Die Flammen wurden nach Bahnangaben von Mitarbeitern der DB-Infra-Go gelöscht. Die Feuerwehr musste nicht ausrücken. Nach Abschluss der Arbeiten gegen 8.35 Uhr konnte der Bahnverkehr wieder aufgenommen werden.



