1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Lkw mit Autozubehör ausgebrannt

Die Feuerwehr konnte die Ladung nicht mehr retten. Foto: Alfred Drossel
Die Feuerwehr konnte die Ladung nicht mehr retten. Foto: Alfred Drossel
Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen im Einsatz – Brandursache noch nicht geklärt

Bietigheim-Bissingen. Ein Lkw ist am Donnerstag gegen 10.45 Uhr in der Seewiesenstraße samt Ladung ausgebrannt. Nach Angaben der Polizei wollte die 34.Jahre alte Fahrerin dort bei zwei Firmen Autozubehörteile abladen, als der Lkw aus noch unbekannter Ursache plötzlich zu brennen begann.

Die Frau verließ laut Polizei sofort die Fahrerkabine. Nur wenig später stand das Fahrzeug samt Ladung in Vollbrand. Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen war mit 27 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Weder der Lkw noch die Ladung waren jedoch noch zu retten.

Der Schaden wird laut Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Durch die Hitzeentwicklung wurden auch ein Opel und ein Skoda beschädigt, die in der Nähe abgestellt waren. Dieser Schaden wird auf weitere 5000 Euro beziffert. Der ausgebrannte Lkw musste abgeschleppt werden. Um die Reinigung der Fahrbahn kümmerte sich der Bauhof Bietigheim-Bissingen. Die Seewiesenstraße war bis 12.40 Uhr gesperrt. (red)