Ludwigsburg. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach einem Raub in Ludwigsburg am Freitag um 14 Uhr. Eine 70-jährige Seniorin war in Begleitung ihrer Enkelin in der Bogenstraße unterwegs, als ihr ein unbekannter Mann entgegenkam. Unvermittelt entriss er der Seniorin die Handtasche und schlug sie damit. Da sich in der Tasche eine Weinflasche befand, erlitt die Frau eine blutende Wunde im Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter mit der Handtasche zu Fuß in Richtung Bahnhof. Eine Zeugin, die auf den Vorfall gesehen hatte, verfolgte den Täter, verlor diesen jedoch bei der Schützenstraße und Abelstraße aus den Augen.
Während der Flucht holte der Räuber den Geldbeutel heraus und entledigte sich dann der Tasche, diese wurde später von der Zeugin gefunden. Alarmierte Streifenwagen konnten den Unbekannten nicht fassen. Die Höhe des Diebesgutes ist noch unklar. Die Seniorin wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
So sieht der Täter aus
Der Täter soll zwischen 14 bis 16 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von schmächtiger Statur sein. Er hat schwarze mittellange Haare und einen leichten Bartwuchs am Kinn. Zur Tatzeit trug er eine dunkelgraue oder schwarze Hose und einen grauen Pullover. Zeugen melden sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg unter Telefon: (0800) 110 02 25, oder per E-Mail an: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de. (red)



