1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Pleidelsheim
Mann randaliert vor Gaststätte in Pleidelsheim und zeigt mehrfach Hitlergruß

350_0900_46261_COKRCOSWPolizist2.jpg
350_0900_46261_COKRCOSWPolizist2.jpg Foto: dpa/Silas Stein

Pleidelsheim. Die Polizei hat am Donnerstagabend gegen 22.50 Uhr in Pleidelsheim einen 41-Jährigen in Gewahrsam genommen. Der Mann hatte vor einer Gaststätte randaliert und mehrfach den Hitlergruß gezeigt hatte. Gegen 22.15 Uhr alarmierte ein Bekannter des 41-Jährigen die Polizei, da er seinen betrunkenen Freund nicht länger unter Kontrolle hatte. Der Randalierer hatte bereits gegen die Fenster einer Gaststätte in der Marbacher Straße geschlagen und lauthals herumgeschrien. Die Beamten erteilten dem 41-Jährigen zwei Platzverweise, die er nur widerwillig befolgte. Schließlich zeigte er beim Weggehen mehrfach den Hitlergruß. Es bestand laut Polizei die Gefahr, dass er auf die Straße gerät, so dass die Beamten den 41-Jährigen in Gewahrsam nahmen. Dafür mussten sie dem Unkooperativen allerdings Handschellen anlegen. Ein Alkoholtest ergab mehr als 1,5 Promille. Den Rest der Nacht musste der Mann in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Marbach verbringen. (red)