1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Unfallflucht
Rollerfahrer verursacht Unfall in Ludwigsburg und flüchtet

Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: picture alliance/dpa
Ein Rollerfahrer gerät in Ludwigsburg beim Winken auf die Gegenfahrbahn und beschädigt einen Audi. Anschließend flüchtet er gemeinsam mit seinem Sozius.

Ludwigsburg. Nach einer Unfallflucht in Ludwigsburg sucht die Polizei Zeugen. Ein Rollerfahrer soll beim Winken an Personen am Straßenrand einen entgegenkommenden Audi touchiert und anschließend die Flucht ergriffen haben.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Straße Straßenäcker. Zwei bislang unbekannte Personen, möglicherweise Jugendliche, waren mit einem weißen Motorroller von der Monreposstraße kommend unterwegs.

Rollerfahrer gerät auf Gegenfahrbahn

Nach bisherigen Erkenntnissen winkte der Fahrer auf Höhe der Bushaltestelle „Bissinger Straße“ dort wartenden Personen zu. Dabei geriet er mutmaßlich auf die Gegenfahrbahn und streifte den Audi eines 60-jährigen Fahrers.

An dem Audi entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die beiden Rollerfahrer setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen, sich unter Telefon (07141) 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.