1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Scheunenbrand in Möglingen: Polizei schließt Brandstiftung nicht mehr aus

350_0900_37726_kr_brmoe4.jpg

Möglingen. Die Polizei schließt auf der Basis ihrer weiteren Ermittlungen Brandstiftung als Ursache für das Feuer in Möglingen am vergangenen Wochenende nicht mehr aus. Nachdem das zunächst einsturzgefährdete Gebäude gesichert worden war, haben Brandermittler und Kriminaltechniker den Brandort eingehend in Augenschein genommen; auch ein Spürhund war im Einsatz. Diese Untersuchung brachte Hinweise auf Brandstiftung. Um mehr Licht ins Dunkel zu bringen, sucht die Polizei weiter dringend Zeugen, die vor dem Brand oder nach dem Brandausbruch verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie sollen sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg, (0800) 1100225 melden.

Am Samstag verendete beim Brand einer Scheune mit Pferdestall in der Rosenstraße ein Pferd, der Schaden beläuft sich auf fast eine Million Euro. Beim Versuch, die in der Scheune untergebrachten Pferde zu retten, hatten sich ein 30-jähriger Anwohner und seine 31-jährige Partnerin leichte Verletzungen zugezogen. Auch auch zwei Feuerwehrleute wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. (red)