1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unterricht vorsorglich beendet
Unbekannte Flüssigkeit führt zu Großeinsatz an Ellental-Gymnasien in Bietigheim-Bissingen

Die Ellental-Gymnasien in Bietigheim-Bissingen. Archivfoto: Alfred Drossel
Die Ellental-Gymnasien in Bietigheim-Bissingen. Foto: Alfred Drossel
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Dienstag gegen 12.50 Uhr zu den Gymnasien im Ellental in Bietigheim-Bissingen aus, weil dort eine unbekannte, stark riechende Flüssigkeit gemeldet worden war.

Bietigheim-Bissingen. Die Einsatzkräfte machten die Flüssigkeit in einem Flur im zweiten Stock des Schulzentrums auf dem Boden aus. Die Feuerwehr nahm Messungen vor, das Gebäude wurde gelüftet, der Bereich anschließend gereinigt. Der Unterricht wurde in diesem Teil des Schulkomplexes vorsorglich beendet.

Hausmeister vor Ort behandelt

Da bei einzelnen Personen der Verdacht einer Reizung der Atemwege bestand, wurden laut dem Bericht der Polizei 91 Schülerinnen und Schüler vom Rettungsdienst untersucht, konnten anschließend aber unverletzt ihren Eltern übergeben werden. Insgesamt hatten sich demnach etwa 400 Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen sowie rund 30 Lehrkräfte in dem betroffenen Gebäudekomplex befunden. Ein Hausmeister wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch behandelt, da er sich offenbar eine Reizung der Atemwege zugezogen hatte.

Ermittlungen dauern an

Bislang ist nach Angaben der Polizei unklar, um welche Flüssigkeit es sich gehandelt hat und wer den unbekannten Stoff in dem Flur ausgebracht hat. Ein Sachschaden am Schulgebäude entstand nicht. Die Ermittlungen dauern an.