1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Dreister Trickdiebstahl
Vaihingen: Während der Gartenarbeit stehlen Diebe wertvollen Schmuck

Die Polizei ermittelt.
Die Polizei ermittelt. Foto: Daniel Karmann/dpa
Ein Ehepaar aus Vaihingen wird beim Arbeiten im Garten abgelenkt. Währenddessen verschwindet aus dem Haus wertvoller Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen.

Vaihingen. Mit dreisten Dieben bekam es ein Ehepaar aus Vaihingen am Dienstag zu tun. Die Frau und der Mann hielten sich gegen 9.45 Uhr für Gartenarbeiten vor ihrem Wohnhaus im nordöstlichen Teil von Vaihingen auf, als sie von einer unbekannten Frau in ein Gespräch verwickelt wurden.

Währenddessen gelangte vermutlich eine weitere Person über die offenstehende Haustür in die Wohnräume des Paares und entwendete unbemerkt hochwertigen Schmuck, heißt es im Polizeibericht.

Die Frau wurde als relativ klein und schlank mit kurzen dunklen Haaren beschrieben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen unter Telefon (07042) 9410 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de entgegen. (red)