1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

1.500 Euro Schaden
Vandalismus in Ditzingen: Die Polizei sucht Zeugen

Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Ditzingen melden.
Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Ditzingen melden. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Eine Bank ist zerstört, Pflastersteine sind aus dem Boden gerissen: Ein Bild der Verwüstung bietet sich vor einer Sporthalle in der Gröninger Straße.

Ditzingen. Bislang unbekannte Täter trieben laut Polizeibericht zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in der Gröninger Straße in Ditzingen ihr Unwesen. Auf einem Aufenthaltsplatz bei einer Sporthalle beschädigten sie eine Sitzbank. Sie wurde in der Mitte durchgebrochen. Des Weiteren rissen die Unbekannten Pflastersteine aus dem Boden. Zudem demolierten sie einen Fenstersims sowie einen Briefkasten der Sporthalle.

Derzeit wird von einem Gesamtsachschaden von rund 1.500 Euro ausgegangen. Das Polizeirevier Ditzingen bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (07156) 43520 oder per E-Mail an an ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden. (red)