Oberstenfeld. Der junge Mann fuhr am Mittwoch gegen 21.35 Uhr die Straße „Im Kleinfelde“ in Gronau in Richtung Marbacher Straße entlang. Vermutlich, so die Polizei, wegen überhöhter Geschwindigkeit, kam er kurz vor dem dortigen Kreisverkehr in einer Linkskurve mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr damit über eine Grünfläche und kollidierte mit einem Baum.
Im Fahrzeug befanden sich noch drei Mitfahrer im Alter zwischen 17 und 18 Jahren. Alle Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.
Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht genau beziffert werden, so die Polizei.
Zeugenangaben zufolge soll der 18-Jährige bereits zuvor mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, weshalb die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Pkws, des Mobiltelefons und Führerscheins des 18-Jährigen anordnete.
Zeugen, die insbesondere zur Fahrweise des 18-Jährigen vor dem Unfall Angaben machen können, werden von der Polizei gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach unter der Telefonnummer (07144) 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden. (red)
