1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vorfall bei der Bietigheimer Metterbrücke
Zeugen gesucht: Radlerin lässt schwer verletzten Senior zurück

Die Polizei hat den Täter noch nicht gefunden. Symbolfoto: Silas Stein/dpa
Die Polizei hat den Täter noch nicht gefunden. Symbol Foto: Silas Stein/dpa
Eine Fahrradfahrerin hat in Bietigheim-Bissingen auf einem Verbindungsweg im Vorbeifahren einen 84-Jährigen gestreift. Dass der Mann daraufhin stürzte und sich schwer verletzte, kümmerte sie nicht.

Bietigheim-Bissingen. Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde, kam es am vergangenen Dienstag an der Metter zu einem Unfall, bei dem ein 84-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen war er Mann mit seiner Ehefrau zu Fuß auf einem Verbindungsweg von der Metterzimmerer Straße in Richtung Pforzheimer Straße unterwegs, als dem Paar kurz vor der Metterbrücke fünf Radfahrer entgegenkamen. Eine Frau, die am Ende der Gruppe fuhr, streifte den Rentner, als sie an ihm vorbeifuhr. Der Mann stürzte und verletzte sich dabei so schwer, dass er später stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Laut Polizei sah sich die Radlerin noch kurz nach dem Senior um, setzte ihre Fahrt aber fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand müssten zum Unfallzeitpunkt mehrere Fußgänger auf dem Weg unterwegs gewesen sein, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet Zeugen, sich unter Telefon (0711) 68690 oder per Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden. (red)