1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zwei Verletzte bei Unfall auf Landesstraße

Murr. Eine schwer und eine leicht verletzte Person waren das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 10.20 Uhr auf der Landesstraße zwischen Murr und Marbach ereignet hat. Laut Polizei war eine 18-Jährige mit ihrer 17 Jahre alten Beifahrerin in einem VW in Richtung Marbach unterwegs, als sie vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Laut Polizei fuhr die 18-Jährige daraufhin den stark ansteigenden Grünstreifen hinauf und prallte gegen einen Baum. In der Folge rutschte der VW den Grünstreifen hinunter und blieb auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die schwer verletzte Beifahrerin und die leicht verletzte Fahrerin wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden am Auto wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr umgeleitet, so dass sich die Beeinträchtigungen in Grenzen hielten. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. (red)