1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Affalterbach
Affalterbach
In Ludwigsburg stapeln sich die Briefwahlunterlagen.

Ergebnisse in einzelnen Kommunen Trend zu Freien Wählern im Landkreis bei Gemeinderatswahlen ungebrochen

Die Freien Wählervereinigungen bleiben stark. Die AfD schafft überall, wo sie antrat, den Sprung in die Kommunalparlamente – und es gibt weitere Neulinge.
24 Jahre hat Steffen Döttinger als Bürgermeister hinter sich, acht weitere folgen nun.

Analyse zur Bürgermeisterwahl in Affalterbach Steffen Döttinger hat für seine vierte Amtszeit noch Luft nach oben

Das knappe Ergebnis in Affalterbach sollte für Steffen Döttinger ein Ansporn sein, nicht weiterzumachen wie bisher, sondern mindestens noch eins draufzusetzen.
Erleichtert über das Ergebnis (von links): Tochter Annalena, Lebensgefährtin Heike Schedel, Tochter Adriana und Steffen Döttinger.

„Meist fairer Wahlkampf“ Affalterbacher Bürgermeister Steffen Döttinger knapp in vierte Amtszeit gewählt

Mit 54,4 Prozent wird Bürgermeister Steffen Döttinger wiedergewählt. Sichtlich erleichtert verspricht er, die Ideen seiner Herausforderer nicht zu vergessen.
Der Alte ist auch der Neue: Steffen Döttinger bestimmt weiter die Geschicke der Gemeinde Affalterbach.

Bürgermeisterwahl Steffen Döttinger bleibt Bürgermeister in Affalterbach

Ein knappes Ergebnis im Kampf um den Chefposten im Rathaus: Amtsinhaber Steffen Döttinger muss sich mit 54,4 Prozent der Stimmen begnügen.
Rund 200 Besucher werden in der Lemberghalle Zeugen einer munteren Auseinandersetzung.

Bürgermeisterwahl am 9. Juni LKZ-Diskussion in Affalterbach: Kandidaten liefern sich Wahlkampf mit Herz und Humor

Alle drei Bewerber haben sich bei der LKZ-Talkrunde präsentiert. In der gut besuchten Lemberghalle entwickelte sich ein offener, aber fairer Schlagabtausch.
Der Abend in der Lemberghalle war gut besucht.

LKZ-Umfrage Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl in Affalterbach: Was war Ihnen am wichtigsten?

Am 9. Juni wählt Affalterbach einen Bürgermeister. Die Kandidaten haben sich bei einer Talkrunde der LKZ präsentiert. Wir haben danach einige Zuschauer ...
Der Abend in der Lemberghalle war gut besucht.

Bürgermeisterwahl in Affalterbach Schlagabtausch in der Lemberghalle: Bewerber schärfen bei LKZ-Diskussion ihr Profil

Rund 200 Bürgerinnen und Bürger wollten am Mittwochabend wissen, was die drei Kandidaten für die Affalterbacher Bürgermeisterwahl auf der Pfanne haben.
Land unter herrschte auch in Benningen.

Hochwasser im Kreis Ludwigsburg Stunden zwischen Bangen und Entspannung von Steinheim bis Remseck

Auch am Montag sorgt das Hochwasser im Kreis für dramatische Stunden, es gibt Evakuierungen und Überflutungen. Gegen Mittag dann beruhigt sich die Lage.