1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Asperg

Asperg
Halten in erster und zweiter Reihe, auch mit Warnblinklicht: für Kinder, die zu Fuß oder mit dem Roller kommen und auf die Straße ausweichen müssen, kommt es in Aspeg immer wieder zu gefährlichen Situationen.

Elterntaxis in Asperg Gefahrenzone Schulweg: Wenn Kinder wegen haltender Autos auf die Straße ausweichen müssen

Schlechte Sicht, Hektik, problematische Wendemanöver: Was sich abspielt, wenn Eltern ihre Kinder so nahe wie möglich ans Schulgebäude fahren wollen.
„Die Gefahr ist groß, dass, sobald der Fuß auf den Schanzacker gesetzt ist, anschließend eine massive Ausweitung erfolgt“, heißt es in dem Statement.“

Geplante Flüchtlingsunterkunft: Helfer halten Unterstützung für nicht leistbar Schanzacker: Ehrenamtliche aus Asyl-Arbeitskreisen befürchten Salamitaktik

Die Arbeitskreise Asyl aus Asperg und Tamm lassen in Sachen Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Schanzacker einen Warnruf los.
Vor den Toren von Tamm und Asperg: der Schanzacker, der wegen der Planungen des Landes seit fast drei Jahren ein Politikum ist.

Geplante Großunterkunft für Geflüchtete David gegen Goliath: Tamm und Asperg wollen den Schanzacker kaufen

Nichts unversucht lassen: Nach dieser Devise wollen Tamm und Asperg dem Land ein Kaufangebot für den Schanzacker machen, um eine Großunterkunft zu verhindern.
Christian Eiberger wird von seinem ehrenamtlichen Stellvertreter Günter Pfersich verpflichtet.

Amtseinsetzung von Bürgermeister Christian Eiberger Warum Asperg jetzt einen Goldesel hat

Seine neue Amtsperiode fällt in schwierige Zeiten, bei seiner Einsetzung hat Christian Eiberger aber viel zu lachen. Auch wegen einer Gabe aus der ...
Der Asperger Klimaschutzmanager Alexander Greschik.

Unzufrieden mit Planungsbüros Darum nimmt Asperg das kommunale Energiemanagement selbst in die Hand

Die Stadt Asperg will fürs kommunale Energiemanagement keine Planungsbüros mehr einsetzen. „Wir können das selbst besser“, sagt Klimamanager Alexander ...
Mit Blumen, Sekt, der Familie und Wegbegleitern feiert Bürgermeister Thomas Schäfer am Sonntagabend im Varnbüler‘schen Schloss seinen Wahlsieg – und acht weitere Jahre im Hemminger Rathaus.

Bürgermeisterwahl am dritten Advent Allein auf dem Stimmzettel, fast alle Stimmen: Schäfer siegt in Hemmingen

Mit überwältigender Mehrheit haben die Hemminger Thomas Schäfer am Sonntag erneut zum Bürgermeister gewählt – trotz leerer Kassen und harter Entscheidungen.
Rathauschef und VfB-Fan: Thomas Schäfer gibt auch die nächsten acht Jahre den Ton in Hemmingen an.

Einziger Kandidat Thomas Schäfer als Bürgermeister in Hemmingen wiedergewählt – mit diesem Ergebnis

Amtsinhaber Thomas Schäfer ist bei der Wahl in Hemmingen als Bürgermeister bestätigt worden. Das Wahlergebnis ist mehr als klar.
Am Ehrenamt, wie an der Feuerwehr, will die Stadt die Einschnitte so gering wie möglich halten, weil es stärker denn je gefragt ist.

Warnruf von Asperger Bürgermeister Christian Eiberger „Kommunen werden Angebote einstellen müssen“

Die Schere zwischen Ausgaben und Einnahmen geht immer weiter auseinander. Was bedeutet das für die Bürger?