1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Bietigheim-Bissingen
Bietigheim-Bissingen
Radler und Fußgänger teilen sich heute den schmalen Platz auf der Brücke zwischen Bürgergarten und Hallenbad.

Projekt für umweltfreundliche Mobilität Warum die Stadt Bietigheim-Bissingen für eine Enzbrücke Baupläne hat

Der Steg zwischen Bürgergarten und Hallenbad gilt als zu schmal für künftige Radler- und Fußgängerströme. Deshalb sollen nun Varianten geprüft werden.
Die Beschäftigten in den Kliniken sind zum Streik aufgerufen.

Verdi kündigt Warnstreik an Kliniken im Kreis Ludwigsburg werden Anfang nächster Woche bestreikt

Die Gewerkschaft Verdi kündigt für Montag und Dienstag Warnstreiks in den Kliniken an.
Die „Notbremse“ bringt manche Verschlechterung – aber nicht so massive wie andernorts.

Notfallpraxen im Kreis Ludwigsburg Nach der „Notbremse": „Die Versorgung ist gewährleistet"

Rund ein halbes Jahr ist es her, dass landauf, landab Notfallpraxen ihre Öffnungszeiten einschränken mussten oder schlossen. Wie läuft es seither im Kreis?
Vor knapp einem Jahr wurde Einweihung der Kita Memory gefeiert, 92 zusätzliche Plätze wurden dort geschaffen.

Unterversorgung vor allem für Krippenkinder Bietigheim-Bissingen schafft mehr Kita-Kapazitäten – zumindest rechnerisch

Mit einigen Bauprojekten möchte die Stadt eine bessere Versorgung schaffen – doch damit allein ist es nicht getan. Sorge bereitet auch ein anderes Thema.
Im Mai 2022 war nach einem Starkregen die Straße von Großbottwar nach Oberstenfeld voller Schlamm.

Wetterkapriolen im Kreis Ludwigsburg Warum es derzeit so heftig und dauerhaft regnet

Experten sind sich sicher: Stark- und Dauerregen wird es immer häufiger geben, Kommunen und auch Bürger sollten sich wappnen.
In der Besigheimer Kirchstraße stehen viele schmucke Fachwerkgebäude.

Experte aus Besigheim gibt Tipps Leben im Fachwerkhaus: Diese Dinge sind zu beachten

Bereits zum zehnten Mal wird der Fachwerktag am kommenden Sonntag gefeiert. Auch in Besigheim stehen die großen Fachwerkhäuser in der Altstadt. Doch was ...
Zwischen der Multifunktionshalle und der Egetrans-Arena wird nun geparkt...Illustrationen: Thesauros

Für Hotel soll neuer Standort gesucht werden Planänderung im Bietigheimer Ellental: Kein Hotel, dafür größere Sporthalle

„Das Projekt „Crown“ erhält eine Neugestaltung“: Das teilt die Unternehmensgruppe Thesauros mit. Mit dem Verzicht auf ein Hotel hofft sie auf mehr Zustimmung.
Beim Besuch in der Orgelwerkstatt können es die Beteiligten kaum erwarten, bis das Instrument in der Alexanderkirche steht.

Handgefertigt von Orgelbauer aus Bietigheim-Bissingen In der neuen Truhenorgel für die Marbacher Alexanderkirche stecken 1200 Stunden Arbeit

Der Verein zur Erhaltung der Alexanderkirche hat in eine neue Truhenorgel investiert. Das Instrument ist in schwäbischer Handarbeit entstanden: Orgelbaumeister ...