1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Der doppelte Glücksfall Sainy Bah
Aus Flüchtling in der Notunterkunft wird Pflegefachkraft und Feuerwehrmann in Asperg

Glück mit der Wehr und für die Wehr: Sainy Bah ist als Flüchtling nach Asperg gekommen und setzt sich als Pflegefachkraft und Feuerwehrmann fürs Gemeinwohl ein. Foto: Holm Wolschendorf
Glück mit der Wehr und für die Wehr: Sainy Bah ist als Flüchtling nach Asperg gekommen und setzt sich als Pflegefachkraft und Feuerwehrmann fürs Gemeinwohl ein. Foto: Holm Wolschendorf
Sein Faible für die Feuerwehr hat Sainy Bah in der damaligen Notunterkunft in der Asperger Gartenstraße entdeckt. In den zwei Jahren, in denen er dort in einer ehemaligen Fabrikhalle untergebracht war, hat er viele Feuerwehreinsätze miterlebt. „Ich war beeindruckt, wie schnell die Jungs da waren, wenn es wieder irgendwo in der Halle brannte“, erzählt der 29-Jährige. Heute ist Sainy Bah selbst Feuerwehrmann in Asperg. Seit Januar trägt er auch seinen ersten Stern auf der Schulterklappe.