1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Betriebsaufgabe aller Filialen
Bäcker Ralf Keil aus Asperg schaltet endgültig den Ofen aus

Auch die Bäckereifiliale in der Elmar-Doch-Straße in der Ludwigsburger Südstadt ist betroffen. Aber diese wie auch die Filiale im Einkaufspark in Eglosheim wird von der Bäckerei Der Obere Beck übernommen. Foto: Holm Wolschendorf
Auch die Bäckereifiliale in der Elmar-Doch-Straße in der Ludwigsburger Südstadt ist betroffen. Aber diese wie auch die Filiale im Einkaufspark in Eglosheim wird von der Bäckerei Der Obere Beck übernommen. Foto: Holm Wolschendorf
Am Sonntag in elf Tagen ist Schluss: Die Feinbäckerei Keil schließt zum 21. August ihre Backstube und alle sechs Filialen im Landkreis. Die Gründe: zu hohe Kosten, zu wenig Personal. „Eigentlich hätte ich das gerne noch bis zur Rente gemacht“, sagt Bäckermeister Ralf Keil. „Aber es geht nicht mehr.“