1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Stellenabbau
Deutsche Bank macht auch Filiale Bietigheim dicht

350_0900_31918_Deutsche_Bank46.jpg

Frankfurt/Main/Bietigheim-Bissingen. Der Abbau von knapp 100 Filialen der Deutschen Bank trifft vor allem Großstädte und Nordrhein-Westfalen. Im bevölkerungsreichsten Bundesland sollen 37 Standorte dichtgemacht werden, darunter vier Filialen in Düsseldorf sowie je drei in Köln und Essen, wie aus einer gestern veröffentlichten Übersicht auf der Bank-Homepagehervorgeht. Aber auch in Baden-Württemberg werden laut der Liste acht Filialen geschlossen,darunter Bietigheim im Kreis Ludwigsburg, Leonberg und Sindelfingen (Kreis Böblingen) sowie zwei Filialen in Stuttgart.

In Berlin sind insgesamt sechs Filialen betroffen, in Hamburg, München und Frankfurt jeweils vier. „Wir haben bei der Auswahl der Standorte darauf geachtet, dass die Wege zur nächsten Filiale im ländlichen Raum nicht zu weit werden“, sagte Philipp Gossow, der das Privatkundengeschäft der Marke Deutsche Bank in Deutschland leitet, dem Handelsblatt. „In den Innenstädten ist es auch möglich, mit weniger Standorten für die Kunden da zu sein.“ Deutschlands größtes Geldhaus will bis Ende des Jahres 97 der zuletzt 497 Filialen der Marke Deutsche Bank schließen. Rund 450 Vollzeitstellen sollen netto entfallen. (dpa/hdw)