1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Erdmannhäuserin über Omikron in London: „Man hat das Gefühl, es gibt mehr Infizierte als Gesunde“

Seit fast fünf Jahren lebt die aus Erdmannhausen stammende Vera Lützelschwab in London und erlebt dort mit zeitlichem Versatz die unterschiedlichen Phasen der Pandemie. Archivfoto: privat
Seit fast fünf Jahren lebt die aus Erdmannhausen stammende Vera Lützelschwab in London und erlebt dort mit zeitlichem Versatz die unterschiedlichen Phasen der Pandemie. Foto: privat
Vor einem Jahr schaffte es die aus Erdmannhausen stammende Vera Lützelschwab, vor Weihnachten mit dem letzten Flieger aus London zum Familienbesuch nach Hause zu kommen. Damals bestimmte die Delta-Variante des Coronavirus das Geschehen. Jetzt regiert Omikron und trifft die britische Hauptstadt mit voller Wucht.