1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Unfall
Frontalcrash zwischen Hemmingen und Schwieberdingen: Zwei schwer und ein lebensgefährlich Verletzter

Drei Schwerverletzte forderte dieser Unfall am Montagabend. Foto: KS-Images.de/ Karsten Schmalz
Drei Schwerverletzte forderte dieser Unfall am Montagabend. Foto: KS-Images.de/ Karsten Schmalz
Zwei schwer und einen lebensgefährlich Verletzten hat am frühen Montagabend ein Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 1140 zwischen Hemmingen und Schwieberdingen gefordert.

Hemmingen/Schwieberdingen. Gegen 17.35 Uhr fuhr ein 31-jähriger Opel-Fahrer von Hemmingen in Richtung Schwieberdingen und geriet aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Hier prallte er frontal mit einem Mercedes zusammen, der von einer 22-Jährigen gefahren wurde.

Der Opel-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Hemmingen mit schwerem Gerät aus seinem Wagen befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Die 22-Jährige sowie ihr 51-jähriger Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Beide kamen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden von 50000 Euro. Die Landesstraße 1140 war während der Unfallaufnahme bis gegen 19.50 Uhr gesperrt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort, der Rettungsdienst hatte zwei Notärzte sowie fünf Rettungsfahrzeuge im Einsatz.