1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Michael Kara erster Bewerber
Kandidat für Bürgermeisterwahl Eberdingen geht vorzeitig ins Rennen

Der 27-jährige Michael Kara tritt in Eberdingen an. Foto: privat
Der 27-jährige Michael Kara tritt in Eberdingen an. Foto: privat
Seit einem Jahr erst ist Michael Kara Bürgermeister in Oggelshausen. Nun aber will er in seine Heimatregion zurück und Peter Schäfer nachfolgen.

Eberdingen/Oggelshausen. Bereits vor Beginn der Bewerbungsfrist hat Michael Kara seine Kandidatur als Bürgermeister von Eberdingen bekanntgegeben. Der 27-Jährige ist erst im September zum Rathauschef der oberschwäbischen Gemeinde Oggelshausen am Federsee gewählt worden, nun will er Peter Schäfer nachfolgen, der altershalber seinen vorzeitigen Rückzug für Februar angekündigt hatte.

„Kommunalpolitik ist meine große Leidenschaft. Eberdingen ist eine attraktive Gemeinde mit großem Potenzial, in der man als Bürgermeister nicht nur verwalten, sondern auch gestalten kann“, erklärte Michael Kara in einer Mitteilung. Zur Region habe er eine große Verbundenheit, ist in Bietigheim-Bissingen geboren und in Besigheim aufgewachsen, habe hier viele Freunde und Verwandte. In der Gemeinde selbst habe er jedoch keine persönlichen Verbindungen und damit auch keine privaten Interessen. So könne er unvoreingenommen und neutral fungieren.

Michael Kara hat sein Studium zum gehobenen Verwaltungsdienst an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg abgeschlossen. (red)