1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Unfall auf der Autobahn
Kollision auf der A81 zwischen Pleidelsheim und Mundelsheim mit gravierenden Folgen

Auf der A 81 stieß ein Transporter mit einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei zusammen. Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat
Auf der A 81 stieß ein Transporter mit einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei zusammen. Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag auf der Autobahn 81 ereignet. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Pleidelsheim. Wie die Polizei miteilt, ereignet sich der Unfall gegen 14.30 Uhr zwischen den  Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Heilbronn für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Ein 62-jähriger Transporter-Fahrer war auf dem rechten der drei Fahrstreifen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Pleidelsheim kam er aus bislang noch unbekannter Ursache auf den Standstreifen und kollidierte hier mit einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei.

Drei Personen verletzt

Durch den Zusammenstoß kippte der Transporter auf die Seite und wurde zurück auf die Fahrbahnen abgewiesen. Hierbei stieß er mit einem Ford zusammen. Durch den Verkehrsunfall erlitten sowohl der 62-jährige Fahrer des Transporters als auch die Fahrerin des Ford sowie deren Mitfahrerin Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbreit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf rund 85.000 Euro geschätzt. Die Bergung der Fahrzeuge dauerte bis in den Abend an.

Stau hat sich aufgelöst

Nach zwei Stunden konnte aber zumindest ein Fahrstreifen freigegeben werden, zudem wurde an der Anschlussstelle Pleidelsheim der Verkehr abgeleitet. Es kam zu einer Staubildung von mehreren Kilometern Länge. (red)