1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Aktion
Lebensmittel vor der Tonne gerettet

Die Stadt hatte zu einem Infoabend über das Thema Foodsharing eingeladen. Das Interesse im Seminarraum der Volkshochschule war groß, gekommen war beispielsweise auch Julia Hein, die vor dem mit allerlei Lebensmitteln bestückten Tisch steht. Foto: Oli
Die Stadt hatte zu einem Infoabend über das Thema Foodsharing eingeladen. Das Interesse im Seminarraum der Volkshochschule war groß, gekommen war beispielsweise auch Julia Hein, die vor dem mit allerlei Lebensmitteln bestückten Tisch steht. Foto: Oliver Bürkle
Der Tisch war voll mit Lebensmitteln aller Art: Weihnachtsstollen, Aufbackbrötchen sowie Obst und Gemüse mit kleinen Schönheitsfehlern. Das wurde von sogenannten Foodsavern, also Lebensmittelrettern, gesammelt oder aus dem privaten Haushalt mitgebracht. Auf dem Tisch türmten sich Leckereien, die eindeutig zu schade für die Tonne waren.