1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Tötungsdelikt in Sachsenheim
Stadtverwaltung: Mann wird in Häfnerhaslach von Obdachlosem umgebracht

Ein angeblich Obdachloser soll in Häfnerhaslach einen Mann umgebracht haben. Foto: Chalabala/stock.adobe.com
Ein angeblich Obdachloser soll in Häfnerhaslach einen Mann umgebracht haben. Foto: Chalabala/stock.adobe.com
Wie die Stadtverwaltung Sachsenheim am Sonntagabend mitteilte, kam es am Samstag im Sachsenheimer Ortsteil Häfnerhaslach zu einem Tötungsdelikt.

Sachsenheim. Das Opfer sei ein Häfnerhaslacher Bürger. Tatverdächtig sei ein obdachloser Mann, der in einer städtischen Unterkunft untergebracht war. Die Polizei bestätigte auf Anfrage unserer Zeitung, dass es am Samstag gegen 19 Uhr ein Tötungsdelikt in dem Ort gab. Weitere Inhalte der Mitteilung der Stadt Sachsenheim wolle der Polizeisprecher nicht kommentieren.

Hier die jüngsten Entwicklungen:

Auch konnte er mit Verweis auf die polizeilichen Ermittlungen keine weiteren Angaben machen. So gibt es aktuell keine Informationen zum Opfer und zum Täter. Ebenso bleibt im Dunkeln, wie das Opfer ums Leben kam und wie es aufgefunden wurde.

„Ich bin schockiert und fassungslos. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Opfers“, wird Sachsenheims Bürgermeister Holger Albrich in der Pressemitteilung zitiert. Die Stadt werde in Abstimmung mit den Ermittlungsbehörden zu gegebener Zeit weitere Informationen mitteilen. (red)