1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Tötungsdelikt in Häfnerhaslach
Verdacht des Totschlags: Tatverdächtiger aus Sachsenheim in Untersuchungshaft

Ein 45-jähriger Tatverdächtiger kam nach einem Tötungsdelikt in Untersuchungshaft. Foto: BortN66/stock.adobe.com
Ein 45-jähriger Tatverdächtiger kam nach einem Tötungsdelikt in Untersuchungshaft. Foto: BortN66/stock.adobe.com
Nachdem er einen Mann im Sachsenheimer Stadtteil Häfnerhaslach getötet haben soll, befindet sich ein 45 Jahre alter Mann seit Sonntag in Untersuchungshaft.

Sachsenheim. Dem Mann wird vorgeworfen, am Samstag einen 58-jährigen Mann während eines Streits tödlich verletzt zu haben.

Wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilen, soll es den bisherigen Ermittlungen zufolge gegen 18.50 Uhr im Bereich einer städtischen Unterkunft in der Kleeblattstraße in Häfnerhaslach aus noch unbekannten Gründen zu Streitigkeiten zwischen den beiden Männern gekommen sein. Dabei soll der 45-jährige, der in der Unterkunft wohnt, auf seinen Kontrahenten eingeschlagen und ihm dabei mit stumpfer Gewalt tödliche Verletzungen zugefügt haben. Der Tatverdächtige wurde noch am Samstag von den Einsatzkräften der Polizei vor Ort widerstandslos festgenommen. Ob das Opfer noch obduziert wird, konnte ein Polizeisprecher auf Anfrage nicht sagen. Wie er allerdings bestätigt, sind der polizeibekannte Tatverdächtige und das Opfer "nicht zum ersten Mal aufeinandergetroffen". 

Lesen Sie auch:

Am Sonntag wurde der 45-jährige deutsche Staatsangehörige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags, setzte diesen in Vollzug und wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. (red)