Logo

Marbach

Stromausfall im Hörnle und Marbach-Süd

Nichts ging mehr: Heute Nacht standen die Stromzähler in Teilen von Marbach still..
Nichts ging mehr: Heute Nacht standen die Stromzähler in Teilen von Marbach still..

Wahrscheinlich haben es gar nicht so viele Menachen mitbekommen. In der vergangenen Nacht ist der Strom im Stadtteil Hörnle und in Teilen von Marbach Süd ausgefallen. Der Alarm kam gegen 1 Uhr bei der Netze BW an. Sofort begab sich die Leitstelle auf die Fehlersuche. Festgestellt wurde, dass sich der Fehler zwischen den Umspannstationen Bildungszentrum und der Kompostieranlage befand.

Über verschiedene Schaltungen konnte nach und nach die Versorgung wieder hergestellt werden. Gegen 2.12 Uhr gab es wieder überall Strom.

Gestern Vormittag war ein Kabelmesswagen der Kabel BW unterwegs, um die Ursache für den nächtlichen Stromausfall herauszufinden. Über hohe Spannungsimpulse wird dabei versucht, die fehlerhafte Stellen im Stromnetz herauszufinden. Ist der Fehler gefunden, muss dann unter Umständen das Kabel an diese Stelle ausgegraben und repariert werden. (red)