1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Freiberg: Mensa geht in Betrieb
Trotz Problemen des Caterers Kanteenie: Schüler der Oscar-Paret-Schule genießen Essen

Etwa 30 bis 40 Schüler holen sich am ersten Tag in der OPS-Mensa ein Essen. Eltern bezahlen dafür fünf Euro. Fotos: Holm Wolschendorf
Etwa 30 bis 40 Schüler holen sich am ersten Tag in der OPS-Mensa ein Essen. Eltern bezahlen dafür fünf Euro. Foto: Holm Wolschendorf
Jonathan Haas (links) und Tristan Schnabel lassen sich ihr Essen in der Schulmensa schmecken.
Jonathan Haas (links) und Tristan Schnabel lassen sich ihr Essen in der Schulmensa schmecken.
In der neuen Oscar-Paret-Schule startete am Dienstag der Mensabetrieb. Doch nur rund 30 bis 40 Schüler genossen eine Mahlzeit des Caterers Kanteenie. „In den ersten Wochen ist das noch nicht repräsentativ“, sagte Schulleiter René Coels zur Eröffnung. Auf Dauer rechne man schon mit 200 bis 300 Schülern, die ein Mensaessen zu sich nehmen.