1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Blühendes Barock
Leuchtende Traumpfade im Blüba: Viele Besucher schauen sich die bunte Lichtershow an

Die Leuchtenden Traumpfade hatten 66 000 Besucher gesehen. Archivfoto: Holm Wolschendorf
Die Leuchtenden Traumpfade hatten 66 000 Besucher gesehen. Foto: Holm Wolschendorf

Ludwigsburg. Bunte Laser beleuchten derzeit jeden Abend das Blühende Barock. Für die Gartenschau rund um das Residenzschloss haben sich die Leuchtenden Traumpfade zu einem Besuchermagnet entwickelt. Seit eineinhalb Wochen kann die Lichtershow bestaunt werden, bereits jetzt haben das rund 20000Besucher gemacht. Mit den Leuchtenden Traumpfaden verlängert das Blüba seine Saison, die normalerweise mit der Kürbisausstellung endet. Noch bis Sonntag, 5.Dezember, können die Leuchtenden Traumpfade und das Blüba besucht werden. Die Idee dazu wurde im vergangenen Jahr geboren. Jedoch konnte die Premiere 2020 nicht stattfinden, weil am Tag der Eröffnung der Lockdown kam. Das Konzept hat jedoch so überzeugt, dass die Traumpfade in diesem Jahr gleich von Beginn an eingeplant war.

Noch mehr Fotos von den Leuchtenden Traumpfaden gibt es in unserer Bildergalerie.