1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Neues Event bei KSK MusicOpen
Lewinray und Co.: Influencer treffen sich im Ludwigsburger Schloss

Lewinray ist Namensgeber des Events.
Lewinray ist Namensgeber des Events.
Ein Open-Air-Event komplettiert das Programm der KSK MusicOpen. Mehr als 25 Influencer kommen bei „Creator Day“ am 28. Juli in den Hof des Residenzschlosses.

Ludwigsburg. Zusammen haben sie eine Reichweite von insgesamt über 100 Millionen Fans auf Social Media. Beim „Creator Day by Lewinray“ stehen Autogramm-Sessions, Live-Musik-Auftritte, Panel Talks, Interviews und Masterclasses auf dem Programm. Gastgeber Lewinray lädt an diesem Tag alle ein, ihm und seinen Kollegen live und hautnah zu begegnen, Fotos zu machen und sich auszutauschen.

Das Highlight des Tages wird eine besondere Zusammenführung im Rahmen der KSK MusicOpen sein. Veranstalter Michael Scholz verdeutlicht: „Der Creator Day im Residenzschloss Ludwigsburg verspricht eine einzigartige Live-Performance, die Social Media und Musik vereint.“

„Der Creator Day ermöglicht es uns, eine digitale Zielgruppe auf niederschwellige Art für unser Monument zu begeistern. Tolle Live-Momente der Gegenwart führen zu langlebigen Erinnerungen auf Social Media“, freut sich Vanessa Neu, stellvertretende Leiterin der Schlossverwaltung Ludwigsburg.

Im Ticketpreis enthalten ist eine Fahrt im City Star Riesenrad. Mit einer Höhe von 70 Metern und 48 klimatisierten, sowie barrierefreien Gondeln, ist es das größte reisende Riesenrad der Welt und vermutlich eines der meistfotografierten Motive im Raum Ludwigsburg.

Lewinray, Namensgeber des Events, ist ein erfolgreicher Influencer und Musiker aus Reutlingen. Mit 2,6 Millionen Follower auf TikTok, 1,2 Millionen auf YouTube und 260000 auf Instagram hat sich Lewinray auf Social Media etabliert. Seine 4. Single „Hol mich raus“ erreichte innerhalb eines Monats 4,5 Millionen Zugriffe.

Mit dabei sind:

MOHI_07 - 2,2 Millionen Abonnenten

Bekannt wurde er durch humorvolle Kurzvideos und Challenges, in denen er Alltagssituationen auf unterhaltsame Weise darstellt. Neben seinen humorvollen Inhalten setzt sich Mohi auch für ernstere Themen wie Tierschutz und Nachhaltigkeit ein. 2023 wurde er beim Webvideopreis als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet.

JONAS EMS - 2,9 Millionen Abonnenten.

Deutscher Webvideoproduzent und Schauspieler (*1996) mit Millionen Followern auf YouTube und Social Media. Bekannt für humorvolle Videos, aber auch für Themen wie Tierschutz und Veganismus. Hat in Filmen und Serien mitgespielt und ist als Influencer und Unternehmer tätig. Gewann 2019 den Goldenen Award als „Best Social Media Star“.

FINNEL - 4,3 Millionen Abonnenten

Deutscher Webvideoproduzent und Sänger. Er gehört zu den erfolgreichsten Influencern im deutschsprachigen Raum. Seine Videos erreichen monatlich über 100 Mio. Aufrufe. Als Musiker hat er mehrere Singles veröffentlicht, darunter den Hit „Dorfkinder“ mit 28 Millionen Klicks auf Youtube. Bekannt ist er für seinen unterhaltsamen Content, bei dem er Menschen in Fußgängerzonen interviewt.

HEYMORITZ - 1,8 Millionen Abonnenten.

Challenges und Selbstexperimente und Pranks sind sein Ding. Sein Song „Dicke Klippen“ erreichte über 19 Mio. Aufrufe auf Youtube. 2022 hat Hey Moritz seine eigene Kaugummimarke namens Hey Gum auf den Markt gebracht. Die veganen Kaugummis erfreuen eine große und mittlerweile treue Fangemeinde.

ALPAY SANTI - 2,8 Millionen Abonnenten

Alpay Santis Kurzfilme zeichnen sich durch seine positive Energie, Selbstironie und seinen Humor aus. Themen, wie Freundschaft, Familie und witzige Alltagssituationen weiß er unterhaltsam zu parodieren. Er hat mehrere Preise gewonnen, darunter den Bravo Otto und den Goldenen Award. 2023 veröffentlichte er seinen ersten Schülerkalender, der ein großer Erfolg war.

CHANAJK - 1,5 Millionen Abonnenten

Chanajk wurde bekannt durch humorvolle Tanzvideos und Challenges, sowie Blogs aus ihrem

Alltag. Neben ihrem Tanztalent beleuchtet sie Themen rund um Beauty, Freundschaft und Jugendzeiten auf humorvolle Art.

NATHAN GOLDBLAT - 2,8 Millionen Abonnenten

Seine TikToks handeln oft von Beziehungsthemen, zeigen Nathan beim Reisen, Interviewen und Tierschutzthemen. Als Schauspieler war er z. B. Im Kinofilm „Krass Klassenfahrt“ und Notruf Hafenkante (ZDF) zu sehen.

Tickets sind über ticket.eventstifter.de und allen anderen Vorverkaufsstellen erhältlich - zum Beispiel auch im LKZ Kundencenter.