Logo

Nahverkehr

Stadträte stehen zum Ausbau BRT und Stadtbahn

Bis die Busse freie Fahrt bekommen, sind noch einige Hürden zu nehmen. Wo es möglich ist, will die Stadt zusätzlich neue Radwege anlegen.Foto: philipk76/stock.adobe.com
Bis die Busse freie Fahrt bekommen, sind noch einige Hürden zu nehmen. Wo es möglich ist, will die Stadt zusätzlich neue Radwege anlegen. Foto: philipk76/stock.adobe.com

Ludwigsburg. Der Gemeinderat steht nahezu einstimmig zu dem mit dem Landkreis ausgehandelten Kompromiss zu Stadtbahn und BRT-Bussen. Gestern Abend bekräftigte er bei einer Gegenstimme die Strategie, den Nahverkehr zu verbessern und gemeinsam mit dem Landkreis voranzubringen. OB Werner Spec wertete dies als historische Entscheidung, die BRT-Busse könnten eventuell schon bis Ende 2020 fahren. Doch noch gibt es viel zu tun. (red)

Mehr zum Thema in der Ludwigsburger Kreiszeitung, die Sie unter unseren Abo-Angeboten kennenlernen können!