1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
Logo

Junioren-Eishockey
Nachwuchs der Bietigheim Steelers im Aufstiegsfieber

Erfolgreicher Nachwuchs: Die U17 des SC Bietigheim-Bissingen bejubelt den Aufstieg in die Division 1. Foto: SC Bietigheim-Bissingen
Erfolgreicher Nachwuchs: Die U17 des SC Bietigheim-Bissingen bejubelt den Aufstieg in die Division 1.
Die U17 des SC Bietigheim-Bissingen steht schon als Aufsteiger fest, die älteren Kollegen von der U20 sind ebenfalls auf dem besten Weg nach oben. Im Playoff-Viertelfinale der Qualifikationsrunde 1 treffen die Steelers-Talente am Wochenende zu Hause zweimal auf Iserlohn.

Bietigheim-Bissingen. Die U17 des SC Bietigheim-Bissingen hat den Aufstieg in die Eishockey-Division 1 als Zweiter der Qualifizierungsrunde Süd schon perfekt gemacht. Das U20-Team will nun nachziehen. Voraussetzung ist, dass sich die „kleinen“ Steelers im Playoff-Viertelfinale gegen den Iserlohner EC durchsetzen. Die erste Partie der Best-of-Five-Serie hat der SCB 4:3 nach Verlängerung gewonnen, die zweite 0:3 verloren. Die Spiele drei und vier steigen am Samstag (15.45 Uhr) und am Sonntag (10Uhr) in der Bietigheimer EgeTrans-Arena. Ein etwaiges fünftes Duell würde am Dienstag (19.15 Uhr) wieder in Iserlohn stattfinden. Mit dem Halbfinaleinzug dürften die Schützlinge von Trainer Rupert Meister in der neuen Saison in der Findungsphase A antreten, in der sie sich dann für die Topdivision qualifizieren könnten.

Mehr zu den Bietigheim Steelers: