Vaihingen. Im Auftrag des Regierungspräsidiums Stuttgart (RPS) werden von Montag, 6. Juli, bis voraussichtlich Sonntag, 19. Juli, Instandsetzungsarbeiten an der Strudelbachbrücke entlang der B10 ausgeführt. Die Instandsetzung sei notwendig, um Schäden unter anderem am Beton der Brücke zu beheben. Damit soll die Verkehrssicherheit langfristig sichergestellt werden.
Umleitung ist ausgeschildert
Für die Arbeiten muss die B10 halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird dabei über eine Ampel geregelt. Begonnen wird mit den Arbeiten und der halbseitigen Sperrung der Fahrtrichtung Vaihingen am Montag, 6. Juli, 9 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 13. Juli. Anschließend folgen die Arbeiten und die halbseitige Sperrung in Fahrtrichtung Schwieberdingen ab Montag, 13. Juli, bis voraussichtlich Sonntag, 19. Juli. Das Einfahren von der B10 in den Leinfelder Weg und die Hindenburgstraße wird während dieser Zeit durchgängig möglich sein, teilte das Landratsamt mit. Das Ausfahren auf die B10 aus dem Leinfelder Weg und der Hindenburgstraße ist dagegen nicht möglich. Eine Umleitung zur Vaihinger Straße wird ausgeschildert.
Beton muss aushärten
Während der Sperrung sind teilweise Aushärtezeiten des frischen Betons erforderlich, in denen keine sichtbaren Arbeiten zu beobachten sind, der frische Beton jedoch durch die halbseitige Sperrung vor Anfahrschäden geschützt werden muss. Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmer sowie Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Arbeiten. (red)



