Logo

Geld für einen guten Zweck

Sterntaler spendet für Hornbläser

350_0900_14520_COST01_12_16Buerkle_16.jpg

Ludwigsburg. Bei ihrem Besuch aus der Schweiz in Ludwigsburg konnte das Ehepaar Fischer von der Aktion Sterntaler wieder einmal Spendengelder an bedürftige Privatpersonen und öffentliche Einrichtungen übergeben. Insgesamt kamen für das Jahr 2016 schon über 10 000 Euro zusammen. Ein großer Teil dieser Summe kam vom Ehepaar Breitling aus Neckarweihingen.

Insbesondere das Kinderfilmhaus, die Jugendhilfe Hochdorf und die Jugendmusikschule wurden dieses Jahr kräftig unterstützt. Die Jugendmusikschule hat das gespendete Geld für den weiteren Ausbau einer Hornbläser-Klasse und für die Unterstützung einer Querflötengruppe eingesetzt. Ganz aktuell auch für eine besondere Form der Integrationshilfe für Flüchtlingskinder unter dem Motto „Willkommen mit Musik“.

Das Bild zeigt von links Rainer und Gaby Fischer, den Schulleiter der Musikschule, Wilfried Peschke, und die Musiklehrerin, Rachel Bauer, bei der Übergabe eines Kinderhorns. (red) Foto: Oliver Bürkle