Ludwigsburg. Mit einem aggressiven 30-Jährigen bekamen es am Sonntagmorgen sowohl Mitarbeitende der Deutschen Bahn als auch Polizeibeamte des Polizeireviers Ludwigsburg zu tun.
Die Bahnmitarbeiter führten gegen 7.35 Uhr in einer S-Bahn aus Richtung Stuttgart kommend Kontrollen durch und stießen dabei auf einen 30-jährigen Mann, der in der ersten Klasse saß. Auf Ansprache einer Bahnmitarbeiterin reagierte der Mann zunächst nicht und zeigte auch keinen gültigen Fahrschein vor.
Mann versucht mehrmals zu flüchten
Anschließend reagierte der 30-Jährige aggressiv und versuchte, zu flüchten. Hierzu stieß er eine Mitarbeiterin zur Seite, welche dabei leichte Verletzungen erlitt. Nachdem weitere Bahnmitarbeiter zur Hilfe eilten, unternahm der 30-Jährige einen weiteren Fluchtversuch, den die Mitarbeitenden unterbinden konnten.
Nachdem eine alarmierte Streifenwagenbesatzung am Bahngleis in Ludwigsburg ankam, versuchte sich der Mann abermals der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten nahmen den 30-Jährigen fest.
Gleich mehrere Anzeigen
Auf dem Weg zur Dienststelle leistete der Mann mehrfach Widerstand. Unter erheblichem Kraftaufwand konnten die Beamten den 30-Jährigen aufs Polizeirevier Ludwigsburg bringen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen. Er muss nun mit Anzeigen wegen gleich mehrerer Vergehen rechnen, teilte die Polizei mit. (red)
