Logo

Sportlerehrung

Schwimmverein Ludwigsburg 08

Mitglied Nationalmannschaft Wasserball Timo van der Bosch

Ludwigsburg. Im Schwimmverein Ludwigsburg treffen sich Schwimmer, Synchronschwimmer, Kanuten, und Wasserballer. Letztere blicken auf erfolgreiche Jahre zurück und haben sich inzwischen in der Wasserballbundesliga etabliert. Erfolgreiches „Aushängeschild“ ist Timo van der Bosch, der bereits Sportler des Jahres 2019 war und nicht nur in seinem Verein, sondern auch in der Deutschen Wasserballnationalmannschaft eine wichtige Stütze ist. Er erreichte mit seiner Mannschaft in 2020 in der Bundesliga den sechsten Platz und damit die Qualifikation für den Europa-Cup, der im Dezember des vergangenen Jahres in Aix-en-Provence ausgetragen wurde.

Auch unter den Schwimmern kann der SVL internationale Erfolge verbuchen: Martin Tschepe hat im Januar bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Eisschwimmen in seiner Altersklasse dreimal Gold gewonnen, über 500 und 1000 Meter Freistil sowie über 50 Meter und 100 Meter Brust. Bei den Weltmeisterschaften im Winterschwimmen im Februar in Bled, Slowenien, wurde Tschepe dreimal Vizeweltmeister: über 450 und 1000 Meter Freistil sowie mit einer Freistilstaffel.