Die Freibad-Saison steht in den Startlöchern und viele Freizeitbäder öffnen ihre Türen– sehr zur Freude von Groß und Klein. Doch um einen unbeschwerten Freibadbesuch zu erleben, sind einige Dinge zu beachten:
- Sonnencreme einpacken: gut eingecremt ist die halbe Miete. Ein Sonnenbrand tut nicht nur weh, sondern schädigt die Haut. Daher genug Sonnencreme einpacken oder sich daheim schon eincremen.
- Das nötige Kleingeld: wer liebt sie nicht, die obligatorischen Pommes vom Freibadkiosk. Der Gang dahin versüßt den Tag und ist die perfekte Pause beim Badespaß.
- Kopfbedeckung: Nach einer Zeit in der Sonne, gerade in den warmen Monaten, kann es schon mal leicht zu einem Sonnenstich kommen. Ausreichende Kopfbedeckung sollte daher immer mit eingeplant werden.
- Ball: Egal ob Fußball, Volleyball oder Tischtennisball – auch abseits des Wassers ist im Freibad eine Menge an Sportmöglichkeiten geboten.
- Obst und ein kleines Vesper: Pommes und Eis alleine reichen nicht aus. Erfrischend kann dagegen Obst sein: als kleiner Snack für zwischendurch durchaus möglich.
- Etwas zum Lesen oder zu rätseln: Um sich vom anstrengenden Wasserspaß zu erholen und etwas herunterzukommen, hilft ein wenig Abwechslung: ein gutes Buch, ein Spiel oder ein Rätselheft sorgen für die willkommene Abwechslung.
Mit diesen Tipps im Gepäck kann der Besuch ins Freibad ja nur perfekt werden. Das Redaktionsteam wünsch viel Spaß und ab ins Wasser! (db)
