1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Trotz rascher Löschmaßnahmen
Auto brennt beim Schwieberdinger Industriegebiet vollständig aus

Von der Front ist kaum noch etwas übrig. Fotos: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Von der Front ist kaum noch etwas übrig. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Schneller, anstrengender Einsatz – doch es half alles nicht, der BMW ist zerstört.
Schneller, anstrengender Einsatz – doch es half alles nicht, der BMW ist zerstört.
Blick ins Innere des Fahrzeugs.
Blick ins Innere des Fahrzeugs.
Großer Einsatz für die Schwieberdinger Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag – nicht nur, um den BMW zu löschen.

Schwieberdingen. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr ist am späten Montagabend ein Auto vor dem Hauptgebäude der Firma Bosch vollständig ausgebrannt. Der 51-jährige Fahrer des 3er BMW war ersten Angaben zufolge mit einem Beifahrer gegen 23.25 Uhr auf der Kreuzung Robert-Bosch-/Ludwigsburger Straße unterwegs, als das Auto unvermittelt Feuer fing. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand.

Die Feuerwehr Schwieberdingen startete umgehend mit der Brandbekämpfung und ebenso Maßnahmen, um das Eindringen von verunreinigtem Löschwasser und auslaufendem Treibstoff in die Kanalisation zu verhindern, heißt es in einem Bericht.

Der Kreuzungsbereich musste während der Löschmaßnahmen vollständig gesperrt werden, nach Angaben der Polizei vom Vormittag entstand ebenso erheblicher Schaden an der Fahrbahn. Das ausgebrannte Wrack musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen war mit dem Einsatzleitwagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen und dem Gerätewagen-Transport im Einsatz, unterstützt wurde sie von zwei Streifen des Polizeireviers Ditzingen.