1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Unfall zwischen Eberdingen und Nussdorf
Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich

Zu einem Unfall bei Eberdingen sucht die Polizei Zeugen.
Zu einem Unfall bei Eberdingen sucht die Polizei Zeugen. Foto: Daniel Karmann/dpa
Ein unter Alkoholeinfluss stehender 28-Jähriger hat sich bei einem Unfall leicht verletzt. Was er nicht hatte: einen gültigen Führerschein.

Eberdingen. Erst von der Straße abgekommen und dann überschlagen: Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der VW Polo eines 28-Jährigen auf der Kreisstraße 1651 von Nussdorf kommend in Richtung Eberdingen gegen 19.27 Uhr von der Fahrbahn nach rechts in den Grünstreifen. Der Pkw schleuderte dort etwa 200 Meter entlang, überschlug sich und kam quer auf der Gegenfahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Der 28-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst versorgt wurden.

Straße über eine Stunde gesperrt

Laut Polizei stand der Fahrer unter Alkoholeinwirkung. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ermittlungen zufolge ist er zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 6.000 Euro. Die Unfallstelle wurde um 20:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Das Polizeirevier Vaihingen bittet mögliche Zeugen unter der Telefonnummer (07042) 9410 oder per E-Mail unter vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de um Hinweise.