Kornwestheim. Weil sie Alkohol getrunken hatte, verursachte eine 36-Jährige am Montag in Kornwestheim einen Unfall mit 63.000 Euro Schaden. Sie fuhr am Montag kurz nach 19 Uhr in der Mühlhäuser Straße. Dort stieß sie zuerst gegen einen geparkten Audi. Dieser drehte sich durch den Aufprall um die eigene Achse und wurde auf den Gehweg geschoben. Dort prallte der Audi gegen einen Baum sowie einen Peugeot und einen Ford, die ebenfalls am Fahrbahnrand abgestellt waren.
Führerschein abgenommen
Im Laufe der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der 36-Jährigen fest. Deshalb führten sie einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis belief sich auf knapp zwei Promille. Aufgrund dessen wurde der Führerschein der 36-Jährigen beschlagnahmt und sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Neben diesem Unfall ermittelt die Polizei außerdem gegen die 36-Jährige, da sie wenige Stunden zuvor ebenfalls in der Mühlhäuser Straße, an einer anderen Stelle, in eine Unfallflucht verwickelt gewesen sein soll. Auch in diesem Fall soll sie gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW gefahren sein. Bei diesem Unfall ist ein Schaden von etwa 3.500 Euro entstanden. (red)
