1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei sucht Zeugen
Fahrkartenautomat an U-Bahn-Haltestelle „Hornbach“ in Aldingen beschädigt

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Symbol
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Symbol Foto: Philipp von Ditfurth
Rund 6000 Euro Schaden richteten Unbekannte an, die das Display eines SSB-Fahrkartenautomaten in Aldingen demolierten.

Remseck. Mitarbeiter der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) entdeckten am Sonntag gegen 10 Uhr, dass ein Fahrkartenautomat an der U-Bahn-Haltestelle „Hornbach“ im Remsecker Stadtteil Aldingen beschädigt worden war. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte in der Nacht zuvor das Touch-Display des Automaten eingeschlagen hatten. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.

Das Polizeirevier Kornwestheim ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich telefonisch unter der Nummer (07154)13130 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden. (red)