1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall bei Eberdingen
Motorradfahrer stürzt in einer Kurve und verletzt sich schwer

Die Unfallstelle zwischen Riet und Eberdingen. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Die Unfallstelle zwischen Riet und Eberdingen. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Der Unfall geschah am Sonntagvormittag zwischen Eberdingen und Riet. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Eberdingen. Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Sturz zwischen Eberdingen und Riet am Sonntagvormittag schwer verletzt. Der Mann war gegen 10.45 Uhr auf der Kreisstraße 1688 von dem Vaihinger Teilort kommend unterwegs, als er am Ende einer langgezogenen Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nach dem Sturz und blieb er auf einer Wiese liegen, heißt es im Einsatzbericht.

Ersthelfer versorgten den Motorradfahrer bis zum Eintreffen der Helfer-vor-Ort der Feuerwehr Eberdingen und des Rettungswagens. Die Notärztin wurde mit dem Hubschrauber eingeflogen. Nach einer schmerzstillenden Erstversorgung wurde der Patient in ein Krankenhaus der Maximalversorgung geflogen, heißt es weiter.

Der Unfallaufnahmedienst der Verkehrspolizei Ludwigsburg übernahm die Ermittlungen. (red)