1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Mit 1,7 Promille unterwegs
Polizei zieht in Winzerhausen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr

Ein Polizist hält ein Atemalkohol-Messgerät in der Hand.
Ein Polizist hält ein Atemalkohol-Messgerät in der Hand. Foto: Marcus Brandt/dpa
Der 67-Jährige fällt wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Als er einen Reifen verliert, fährt er auf der Felge weiter. Eine Zeugin alarmiert die Polizei.

Steinheim. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Marbach zog am Dienstagnachmittag einen alkoholisierten 67-jährigen Mercedes-Fahrer aus dem Verkehr. Eine Zeugin hatte sich gegen 14.25 Uhr gemeldet, da sie auf der Landesstraße 1100 bei Steinheim hinter dem Mercedes unterwegs war. Ihr war die unsichere Fahrweise aufgefallen. Kurze Zeit später verlor der Mercedes das rechte Vorderrad und fuhr auf der Felge weiter.

Die Polizisten schnappten den 67-Jährigen auf der Kreisstraße 1676 in Richtung Winzerhausen. Bereits beim Öffnen des Autos bemerkten sie Alkoholgeruch. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von knapp 1,7 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt noch, ob der 67-Jährige in einen Unfall verwickelt war. (red)