1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

65000 Euro Schaden bei Unfall
Porsche Taycan kracht bei Möglingen in VW Caddy

Der VW Caddy kippte bei dem Unfall um und wurde gegen die Ampel geschoben. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Der VW Caddy kippte bei dem Unfall um und wurde gegen die Ampel geschoben. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
An der Auffahrt auf die A 81 ist am Donnerstagabend ein Porsche Taycan in einen VW Caddy gekracht. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Möglingen. Zwei verletzte Personen und 65000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend, kurz nach 21 Uhr im Einmündungsbereich der Landesstraße 1140 zur Anschlussstelle BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart.

Ein 35-jähriger Fahrer eines VW Caddy befuhr die L 1140 von Ludwigsburg kommend in Fahrtrichtung Schwieberdingen. Er wollte an der Anschlussstelle auf die BAB in Fahrtrichtung Stuttgart auffahren und bog hierzu links ab. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete er die rote Ampel. Es kam zur Kollision mit einem entgegen kommenden Porsche Taycan eines 24-jährigen Fahrers. Durch den Zusammenstoß kippte der VW auf die Fahrerseite. Im weiteren Verlauf rutschte der VW gegen die Ampel, die stark beschädigt wurde. Beide Fahrer, die sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen befanden, wurden verletzt und mussten zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht werden. Über die Verletzungen liegen noch keine Angaben vor. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die Unfallstelle musste von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen durch die Straßenmeisterei Ludwigsburg, die mit einem Fahrzeug vor Ort war, gereinigt werden. Die Autobahnmeisterei Ludwigsburg war ebenfalls mit einem Fahrzeug an der Unfallstelle und kümmerte sich um die beschädigte Ampel. Der Rettungsdienst hatte zwei Rettungswagen, die Feuerwehr Möglingen zwei Fahrzeuge und fünf Einsatzkräfte eingesetzt. Zur Unfallaufnahme und Verkehrsregelung waren insgesamt vier Streifenbesatzungen vom Polizeipräsidium Ludwigsburg an der Unfallstelle.