1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Update zu spektakulärem Unfall
Auflieger eines Sattelzugs rutscht in Beihingen auf Gehweg

Der verunglückte Lastwagen.
Der verunglückte Lastwagen. Foto: Holm Wolschendorf
Auch ein Laternenmast wird umgerissen und fällt auf ein Auto. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Bergung des Lkws läuft. Die Straße ist gesperrt.

Freiberg. Mit einer ungewöhnlichen Situation sah sich ein 34 Jahre alter Sattelzuglenker am Mittwoch gegen 13.50 Uhr in der Benninger Straße in Beihingen konfrontiert. Während der Fahrt rutschte der Auflieger von der Sattelplatte, über die er mit dem Zugfahrzeug verbunden ist, nach rechts in Richtung eines Gebäudes.

Dabei bog der Auflieger einen am Straßenrand stehenden Laternenmast um, der gegen das Heck eines in einer Hofeinfahrt stehenden VW prallte. Der vordere Teil des Aufliegers, der vom Zugfahrzeug gerutscht ist, sitzt jetzt auf dem Gehweg vor dem Gebäude.

Laut Polizeibericht war ein technischer Defekt ursächlich für den Unfall. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Bergung des Sattelaufliegers läuft derzeit. Die Benninger Straße ist im Einmündungsbereich zur Mundelsheimer Straße bis auf Weiteres gesperrt. (red)