Der Unfall am Mittwoch gegen 14.15 Uhr auf der Friedrichstraße forderte mehrere Verletzte. Ein 56-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Landesstraße von Remseck-Aldingen kommend in Richtung Ludwigsburg. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er auf Höhe des Abzweigs zur Neckargröninger Straße nach Ossweil links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem im Rückstau stehenden VW eines 54-Jährigen, welcher wiederum auf einen dahinter haltenden 53-jährigen Motorradfahrer geschoben wurde.
Es kam zu einem langen Stau. Sowohl der VW-Fahrer und der Motorradfahrer als auch der Unfallverursacher wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Teilabschnitt der L1140 zwischen der Neckargröninger Straße und Mühlhäuser Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei Ludwigsburg übernommen. (red)
