1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Murr
Murr
Ein Wähler gibt am Sonntag in Ludwigsburg seine Stimme für die Regionalversammlung ab.

Kommunalwahl 2024 Die CDU ist zurück an der Regionsspitze

Nach dem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Grünen 2019 ist die CDU wieder stärkste Kraft. Die AfD lässt im Kreis Ludwigsburg die SPD hinter sich.
Erleichtert über das Ergebnis (von links): Tochter Annalena, Lebensgefährtin Heike Schedel, Tochter Adriana und Steffen Döttinger.

„Meist fairer Wahlkampf“ Affalterbacher Bürgermeister Steffen Döttinger knapp in vierte Amtszeit gewählt

Mit 54,4 Prozent wird Bürgermeister Steffen Döttinger wiedergewählt. Sichtlich erleichtert verspricht er, die Ideen seiner Herausforderer nicht zu vergessen.
Das Windrad auf dem Grünen Heiner an der Gemarkungsgrenze des Kreises Ludwigsburg zu Stuttgart. In der Nähe sieht der VRS einen weiteren möglichen Standort, nahe der A 81.

Erneuerbare Energie in der Region Stuttgart Bringt der massive Gegenwind auch die Windkraftpläne im Kreis Ludwigsburg ins Stocken?

24 Flächen allein im Kreis Ludwigsburg hat der Regionalverband für Windräder ausgemacht und wollte schon längst abstimmen lassen. Doch die Kritik ist zu groß.
Die Linksabbiegespur Richtung Heilbronn wird an der Auffahrt zur A81 verlängert.

Verlängerung der Linksabbiegerspur Die nächste Baustelle lässt grüßen: Am Sonntag geht’s bei Pleidelsheim los

Ursprünglich sollten die Arbeiten an der Autobahn-Anschlussstelle Pleidelsheim schon seit dieser Woche laufen. Doch das Hochwasser machte den Plan zunichte.
In Hessigheim wurde am Wochenende eine Hochwassersperre aufgebaut.

Auch Ludwigsburg beteiligt sich Nach dem Hochwasser: Landkreise rufen Spendenaktion für Betroffene ins Leben

Nach den schweren Überflutungen in den Landkreisen Ludwigsburg, Göppingen, im Ostalbkreis und im Rems-Murr-Kreis haben sich die Landkreise zusammengetan, um ...
Solarfelder werden auch im Kreis Ludwigsburg künftig zum guten Ton gehören: Der Stuttgarter Regionalverband sieht zwischen Gerlingen und Gemmrigheim Potenzial für 20 Areale.

Windkraft, Solarfelder, Deponien, S-Bahn Der Stuttgarter Regionalverband ist der große Unbekannte – der nicht erst nach der Kommunalwahl wichtige Weichen stellt

Einer deutlichen Mehrheit ist der Verband Region Stuttgart unbekannt – dabei stehen dort wichtige Entscheidungen über Windkraft, Deponien oder S-Bahn an. Und ...
Land unter herrschte auch in Benningen.

Hochwasser im Kreis Ludwigsburg Stunden zwischen Bangen und Entspannung von Steinheim bis Remseck

Auch am Montag sorgt das Hochwasser im Kreis für dramatische Stunden, es gibt Evakuierungen und Überflutungen. Gegen Mittag dann beruhigt sich die Lage.
Die Farbe der Wahlunterlagen spielt eine Rolle. Archivfoto

Falsche Farbe in Kornwestheim Falsche Stimmzettel in Sersheim versandt

In Sersheim wurden Wahlberechtigten und Briefwählern fälschlicherweise Regionalwahlstimmzettel des Wahlkreises „Rems-Murr-Kreis“ anstatt des Wahlkreises ...