1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Oberstenfeld
Oberstenfeld
Die Wahlberechtigten sollten ihre Wahlunterlagen genau prüfen, rät das Landratsamt.

Betroffen sind Steinheim, Großbottwar, Oberstenfeld und Murr Offenbar Stimmzettel im Wahlkreis 11 für die Kreistagswahl vertauscht

Das Landratsamt Ludwigsburg rät allen Wahlberechtigten, wer einen falschen Stimmzettel erhalten hat, sollte sich bei der Verwaltung seines Wohnortes melden.
Katharina Gassen, Försterin beim Landratsamt Ludwigsburg, erklärt die Regeln auf den Waldspielplätzen und im Wald.

Regeln für Grillen, Musik oder Waldwege Was man im Kreis Ludwigsburg im Wald tun darf – und was nicht

Der Wald ist ein Ort des Erholens, des Erlebens und des Ausprobierens. Deshalb soll jeder sich hier auch aufhalten dürfen, es gilt aber dennoch einige Regeln ...
Sylvia Armbrecht ist beim Feinschliff ihrer Ikone angelangt, für die sie 40 bis 50 Stunden benötigt.

Eine besondere Kunstwerkstatt Wie man beim Ikonenmalen in Löwenstein zur Ruhe kommen kann

Viele Jahre tauchten Interessierte bei Kursen der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein in die Welt der Orthodoxie ein. Der Initiator kam aus Oberstenfeld.
Im Mai 2022 war nach einem Starkregen die Straße von Großbottwar nach Oberstenfeld voller Schlamm.

Wetterkapriolen im Kreis Ludwigsburg Warum es derzeit so heftig und dauerhaft regnet

Experten sind sich sicher: Stark- und Dauerregen wird es immer häufiger geben, Kommunen und auch Bürger sollten sich wappnen.
In der Musikschule werden über 1000 Kinder und Jugendliche unterrichtet. Symbol

Kritik an Kostenbeteiligung Rücklagen der Musikschule Marbach-Bottwartal sind fast aufgebraucht

Puls-Rat Hendrik Lüdke bezeichnete es als skandalös. Der Musikschule Marbach-Bottwartal gehen die Rücklagen aus. Nicht alle Gemeinden beteiligen sich gleich.
Das Rückhaltebecken am Stockbrunnen bei Großbottwar.

Hochwasserschutz im Bottwartal erfolgreich Großbottwarer Bürgermeister Ralf Zimmermann warnt: „Ein Rückhaltebecken ist kein Badesee“

Vor überschwemmten Straßen ist das Bottwartal dank seiner Hochwasserrückhaltebecken verschont geblieben. Doch das Wasser bringt Menschen auf gefährliche Ideen.
Im früheren Milu trainieren jetzt die Handballer.

Habo SG baut früheren Laden in Steinheiemr Teilort um Kleinbottwar: Wo es früher Milch gab, stehen jetzt Fitnessgeräte

Habo SG baut früheren Laden in der Kleinbottwarer Ortsmitte zu einem Studio um. Ohne viel ehrenamtliches Engagement wäre dies nicht möglich gewesen.
In Beilstein ist gestern der Strom ausgefallen.

Problem mittlerweile behoben Defekte Kabel führen zu Stromausfall in Beilstein

Am Dienstagvormittag kam es gegen 9.15 Uhr in Teilen von Beilstein sowie in Oberstenfeld-Gronau zu einer Unterbrechung in der Stromversorgung.