1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Remseck am Neckar
Remseck am Neckar
Jörg Täger, Tom Itte und Klaus Breuninger präsentieren gerne ihre Oldtimer vor der Kamera.

Oldtimerfahren als Hobby Drei Männer aus Hochberg – eine Leidenschaft

Hochberg sei eine Hochburg der Oldtimerfahrer, sagt Klaus Breuninger. Er selbst, Jörg Täger und Tom Itte gehören dazu. Was fasziniert die drei an diesem Hobby?
Jedes Wrackteil der Boote muss abgelöscht werden.

Feuerwehreinsatz am Bootshafen in Besigheim Erneute Explosion: Bootwracks fangen beim Verschrotten im Container Feuer

Eine Explosion hat es beim Verladen eines Bootswracks im Bootshafen in Besigheim gegeben. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit 40 Kräften im Einsatz.
Im Jahr 2017 wurde die Küche im Gemeindehaus auf den neuesten Stand gebracht. Aus diesem Anlass gab es ausnahmsweise einmal abends ein gemeinsames Essen. Auf dem Foto richten Rainer Schneider und Ursula Kemper die Teller fürs Maultaschenfest an.

Angebot für Senioren Aus für den gemeinsamen Mittagstisch im Hochberger Gemeindehaus

„Gemeinsam schmeckt’s besser“ – das Angebot für Senioren wird es in Hochberg bald nicht mehr geben. Wieso, erklärt Organisatorin Beate Maier unserer Zeitung.
Pfarrerin Elke Goldmann vor dem Altar in der Hochberger Schlosskirche.

Abschiedsgottesdienst am 21. Juli Remsecker Pfarrerin Elke Goldmann geht in Rente

Elke Goldmann erlebt derzeit viele letzte Male: die letzte Dienstbesprechung, den letzten Gottesdienst. Nach 24 Jahren geht die Pfarrerin in den Ruhestand.
An der Grenze zu Stuttgart-Mühlhausen liegt der Landeplatz – und nur etwa 200 Meter Luftlinie von den ersten Wohnhäusern von Pattonville entfernt.

Luftrettung kontra Ruhebedürfnis Das sagt der Kornwestheimer Gemeinderat zu einer Ausweitung des Hubschrauber-Betriebs

Christoph51 soll auch nachts öfters landen dürfen – unter Einhaltung bestimmter Auflagen. Auch für den privaten Flugbetrieb gibt es Wünsche.
Artefakte aus der Ausstellung.

Keltenmuseum in Eberdingen Neue Ausstellung: Was die Kelten aus Gold gemacht haben

Aus wenig erstaunlich viel gemacht haben die Goldschmiede im Umfeld des Hochdorfer Fürstengrabes, wie nun eine Sonderausstellung zeigt.
IMG_3267

Veranstaltungstipps Das ist am Wochenende im Kreis Ludwigsburg los

Jeden Donnerstag gibt es auf dem Instagram-Account der Ludwigsburger Kreiszeitung die Tipps für das Wochenende. Vom 13. bis zum 15. Juli ist im Landkreis ...
Blick in ein Vierer-Zimmer, dort hinein kommt man von einem Raum, der als Eingangsbereich und Küche dient, sowie als Zugang zu einem weiteren Viererzimmer und ins edelstahlverkleidete Bad.

Offene Fragen zur Integration Nur die Unterbringung der Flüchtlinge ist in Eberdingen gesichert

Im August sollen die ersten Bewohner in die fast fertige Unterkunft des Kreises im Hochdorfer Gewerbegebiet einziehen. Es ist nicht die einzige Baustelle.